News

04.04.2017

Neuer Vorstand bei der DGfAN

» mehr lesen » weitere News

Events

18.01.2018 - 21.01.2018

8. Leipziger Update Regulationsmedizin

» weitere Events

Stellenangebote

20.06.2017

Ausbildungsassistent Allgemeinmedizin

» mehr lesen » weitere Stellenangebote
Sie sind hier: Reiseberichte

Reiseberichte

Treffen mit Kollegen und auf den Spuren der Maya

Die DGfAN Studienreise 2016 führte im Februar mit 23 Personen nach Guatemala anlässlich des 12. Internationalen medizinischen Kongresses „Homeopática y Terapía Neural – Dr. Reckeweg“.

» mehr

DGfAN-Mitglieder-Reise Tansania und Sansibar

Afrika- was wird mich dort wohl erwarten? Wie ist das mit den Nationalparks und dem Leben der Menschen dort?

» mehr

Akupunkturwoche der DGfAN 2014 auf Kos

Vom 15. bis 22. September 2014 kam die nun schon 10. Akupunkturwoche der DGfAN auf der Sonneninsel Kos/Griechenland zur Durchführung. Das war natürlich ein erfreulicher Anlass, auf die vergangenen Jahre mit vielen Höhepunkten sowohl fachlicher Information als auch gemeinschaftlichem Beisammenseins zurück zu blicken. Erwähnt sollen nur die zum Fortbildungsprogramm gehörenden Exkursionen auf der Insel des Hippokrates und den benachbarten kleinen Inseln werden.

» mehr

Studienreise von Mitgliedern der DGfAN durch China im Oktober 2013

Akupunktur und fernöstliche Lebensweise hautnah – ein unvergessliches Erlebnis!

Im Oktober 2013 unternahm eine Gruppe von 9 Kolleginnen und Kollegen der DGfAN auf Einladung der Hubei-Universität Wuhan unter Leitung der Vizepräsidentin der DGfAN für Akupunktur, MR Dr. Regina Schwanitz, eine erlebnisreiche Studienreise in und durch das Ursprungsland der Akupunktur. Die Reise führte uns zuerst von Berlin via London-Heathrow nach Peking, wo uns unser hervorragend deutschsprachiger Dolmetscher begrüßte. Herr Whu Zhong war aber nicht nur stets ansprechbarer Übersetzer, sondern unser ständiger und sich um alle Belange engagiert kümmernder Reisebegleiter, der zugleich durch seine Bildung als studierter Historiker hoch interessante Hintergründe zu allen besuchten Orten und allen denkbaren Fragestellungen zu berichten wusste.

weitere Informationen

DGfAN-Mitgliederreise vom 06. – 16.10.2012 nach Indien

Dieser Initiative der Arbeitsgemeinschaft „Club der DGfAN“ folgten 27 Neugierige, um einen kleinen Eindruck von diesem riesigen Land zu erhalten.

» mehr

Aktualisiert am: 17.09.2015


Reisebericht

Treffen mit Kollegen und auf den Spuren der Maya

» mehr » weitere Reiseberichte
Website durchsuchen
Mitgliederzugang
Kontakt
Geschäftsstelle
Mühlgasse 18 b
07356 Bad Lobenstein

Tel.: 036651 / 55075
Fax.: 036651 / 55074
E-Mail: dgfan@t-online.de