••••• Jetzt buchen: Webinar am 08.12.2021 ••••• Alle Kurse, welche als Präsenzveranstaltung stattfinden dürfen, unterliegen hygienischen Sicherheitsmaßnahmen.

Events

00.00.0000 - 00.00.0000

Ausbildungsumfang

» weitere Events
Sie sind hier: 2018 (off)

AP-MK-13-2018

DGfAN-Master Akupunktur - Muskel- und Faszienstress wie behandeln? – Diagnostik- und Therapiekonzept mit der Akupunktur- und Triggerpunkt-Orientierungstafel


in


Freie Plätze

Mindestteilnehmer: 12

Kurs zur Merkliste hinzufügen/entfernen

» Sind Sie Mitglied bei uns? Dann loggen Sie sich ein, um vergünstigt zu bestellen.

Mitgliederzugang



Kursdetails

Kursbezeichnung: DGfAN-Master Akupunktur - Muskel- und Faszienstress wie behandeln? – Diagnostik- und Therapiekonzept mit der Akupunktur- und Triggerpunkt-Orientierungstafel
Kurstermin:
Kursort:
Kursleitung: Dr. med. Petra Eisermann
Kursinhalte:

Muskel- und Faszienstress wie behandeln? – Diagnostik- und Therapiekonzept mit der Akupunktur- und Triggerpunkt-Orientierungstafel

Kurscode: AP-MK-13-2018

TRIAS gegen SCHMERZ:

Muskulatur balancieren - Gelenkspiel optimieren - Faszienelastizität verbessern

Die häufigsten Schmerzsyndrome des Stütz- und Bewegungssystems sind mit Triggerpunktbefunden in der Muskulatur, schmerzhaften unelastischen Faszienbefunden und verändertem Gelenkspiel charakterisiert.

In der von der Dozentin entwickelten Orientierungstafel im Organuhrschema mit 12 Triggerpunktsystemen und 42 dargestellten Triggerpunktmuskeln im Akupunkturleitbahnbezug mit Steuerungspunkten sind Triggerpunkte und Schmerzareale optisch schnell erfassbar.

In der Praxis finden Sie zusammen mit dem Patienten anhand der Orientierungstafel als A4-Handout die betroffene Triggerpunktmuskulatur anhand der subjektiv empfundenen Schmerzsymptomatik heraus.

Die Zuordnung zu den Akupunktur-Leitbahnen birgt den Vorteil, sofort die Therapieempfehlung für die Akupunktur mit den Vereinigungspunkten der Tendinomuskulären Leitbahnen, den Hirnnervenpunkten der Neuen Schädelakupunktur nach Yamamoto und/oder den wirksamen Segment-Akupunkturpunkten nach Wancura-Kampik zu erlesen und zur Behandlung auszuwählen.

Im Kurs werden die Zusammenhänge praktikabel von den Triggerpunktbefunden der Schmerzgeschehen ausgehend dargestellt, die verschiedenen, leicht erlernbaren Triggerpunkttechniken, einschließlich Dry Needling, vorgestellt und beübt und die im Leitbahnbezug zugeordneten Akupunkturpunkte genadelt.

Die Therapievorgehensweise mit minimaler Akupunktur und einer anderen Reflextherapie zur Triggerpunkt-Faszien-Behandlung wirkt doppelt: anatomisch-strukturell und energetisch-funktionell.

In der Alltagspraxis sofort in jeder Fachrichtung anwendbar, schnell wirkungsvoll und .....es steht alles auf einem Blatt!
Anmerkung: Der Akupunktur-Masterkurs ist in die V. Berliner Fortbildungstage – Akademie am Müggelsee eingebunden. Zusätzlich finden weitere Akupunktur-Masterkurse, Akupunktur-Grundkurse, Neuraltherapie-Grund- und Masterkurse und Spezialseminare statt. Pausenverpflegung wird gewährleistet. Das gesamte Programm können Sie über die DGfAN-Geschäftsstelle anfordern oder über www.dgfan.de einsehen.

Im Preis inklusive sind die Pausengetränke, Snacks und Obst.



Kursablauf

Datum Uhrzeit Kursort



Hotels mit Kontingent

Hotel Stichwort  
Hotel Müggelsee Berlin DGfAN


Kurs buchen - AP-MK-13-2018

Sie sind
  • Kursgebühr
    200,00 €
  • Aufschlag für Nicht-Mitglieder (Mitglieder-Login)
    60,00 €

 


Betrag:

---

 

Anmeldefax herunterladen

Aktualisiert am: 17.01.2018


Vorschau 2022

Akupunktur
Neuraltherapie



Reisebericht

Berliner Akademie

» mehr » weitere Reiseberichte
Website durchsuchen
Mitgliederzugang
Kontakt
Geschäftsstelle
Mühlgasse 18 b
07356 Bad Lobenstein

Tel.: 036651 / 55075
Fax.: 036651 / 55074
E-Mail: info@dgfan.de